icon-hamburger-menu

Menu

Company Folder - DE
Company Folder - EN
TPA & AKTUAR Folder
AKTUAR_Logo_Favicon_Weiß

FLORIAN ZALLINGER, MSC

Manager, Aktuar

Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung.

ALBERT EINSTEIN, PHYSIKER UND NOBELPREISTRÄGER, 1879 – 1955

Verantwortungsbereich

Florian ist seit August 2017 bei der Aktuar Versicherungsmathematik GmbH als Aktuar und Consultant im Bereich Mathematik tätig.

Er führt sowohl finanzmathematische als auch versicherungsmathematische Berechnungen von Personalrückstellungen (Abfertigungen, Jubiläumsgelder, Pensionen) nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften durch. Die Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten zählt ebenso zu seinen Tätigkeiten wie die diesbezügliche Beratung unserer Klienten.

Als Ansprechperson für IT bezogene Themen ist Florian für die firmeneigene Berechnungssoftware mitverantwortlich. Er entwickelt die Software stetig weiter und stellt sicher, dass Berechnungen mit den aktuellen Rahmenbedingungen konform gehen.

January 01, 2021
12 AM

Berufserfahrung

Florian hat ca. 2 Jahre Erfahrung bei der Allianz Elementar Versicherungs AG (Bereich Versicherungstechnik) erworben.
January 01, 2021
12 AM

Ausbildung

Florian hat sein Masterstudium der Volkswirtschaftslehre (mathematisch orientierter Schwerpunkt) an der Wirtschaftsuniversität Wien erfolgreich abgeschlossen.

Er studiert derzeit im Bachelorstudium Statistik an der Universität Wien.

January 01, 2021
12 AM
z

Sprachen

Deutsch: Muttersprache
Englisch: Verhandlungssicher
January 01, 2021
12 AM

KENNTNISSE
FLORIAN ZALLINGER

  • Leistungs- und beitragsorientierter Pensionsplan
  • Versicherungsmathematische Gutachten
  • Bewertungen von Pensionsrückstellungen
  • Volkswirtschaft