Florian Steger | AKTUAR Betriebliche Vorsorge
icon-hamburger-menu

Menu

Company Folder - DE
Company Folder - EN
TPA & AKTUAR Folder
Florian Steger 3x4
AKTUAR_Logo_Favicon_Weiß

MMag. Florian Steger

Senior Consultant

„Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.“

KONFIZIUS

VERANTWORTUNGSBEREICH

Florian ist seit Dezember 2023 bei der Aktuar Betriebliche Vorsorge GmbH als Senior Consultant im Bereich Vertrieb tätig.
Er ist für die laufende Bestandskundenbetreuung und Akquise von Neukunden zuständig.

BERUFSERFAHRUNG

Florian hat etwa 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Betrieblichen Vorsorge. Davon 9 Jahre im Bankenversicherungsbereich, wo er ca. 60 Banken (Raiffeisenbanken in Tirol) als Experte serviciert hat. In den letzten Jahren hat er ein „Vergleichstool“ entwickelt, wo es vordergründig darum geht, eine aus abgabenrechtlicher Sicht optimale Vorsorge für geschäftsführende Gesellschafter einer GmbH (GSVG) zu schaffen.

AUSBILDUNG

Florian absolvierte auf der SOWI Innsbruck die beiden Diplomstudien Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik und schloss beides im Jahr 2004 ab. Im Anschluss leitete er auch ein Proseminar für interne Rechnungslegung für mehrere Semester.
Darüber hinaus ist er seit Ende 2015 allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger im Bereich Betriebliches Vorsorgewesen, Versicherungen, Pensionskassen.

SPRACHEN

Deutsch: Muttersprache
Englisch: Verhandlungssicher
Italienisch: Verhandlungssicher

KENNTNISSE
FLORIAN STEGER

  • Betriebliche Vorsorge
  • Rückdeckungsversicherung
  • Vorteilhaftigkeitsvergleich von Pensionszusagen
  • AFRAC 27
  • Kundenakquise