icon-hamburger-menu

Menu

Company Folder - DE
Company Folder - EN
TPA & AKTUAR Folder

REFERENZEN UND KUNDENSTIMMEN

UNSERE KUNDEN
ÜBER UNS

Zumtobel Group Logo

AKTUAR ist seit mehreren Jahren unser Partner für die Berechnung der versicherungsmathematischen Gutachten. Die Zusammenarbeit mit AKTUAR erwies sich immer als sehr unkompliziert und wir Schätzen das große Fachwissen der Mitarbeiter von AKTUAR.
Falls einmal Änderungen in den Berechnungen erforderlich waren, wurden diese umgehend von AKTUAR umgesetzt.

DORIS SCHARINGER, FINANCE

GG Solo Small

Seit vielen Jahren lassen wir die versicherungsmathematische Berechnung unserer Personalrückstellungen von AKTUAR Versicherungsmathematik GmbH durchführen. Die Bearbeitung erfolgt zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sämtliche Anfragen werden unbürokratisch und flexibel aufgenommen und führen zu einer raschen Abwicklung in höchster Qualität. Wir schätzen auch sehr den gegenseitigen partnerschaftlichen und freundlichen Umgang.

MICHAEL HÖLLER, FINANCE MANAGER ATOMIC AUSTRIA GMBH

Zumtobel Group Logo

Das AKTUAR Team ist seit vielen Jahren ein höchst zuverlässiger und wertvoller Partner der ROXCEL Gruppe und bietet eine fachlich kompetente Beratung zu unserer vollsten Zufriedenheit. Insbesondere die Flexibilität, die Präzision und Qualität bei rascher Abwicklung und die Erreichbarkeit werden von uns sehr geschätzt.

LINGCHONG SUN, MANAGER GROUP CONSOLIDATION

GG Solo Small

Im Jahr 2016 haben wir die AKTUAR erstmalig mit der Bewertung unserer Personalrückstellungen betraut und sind mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Neben dem ausgezeichneten Fachwissen und der Zuverlässigkeit schätzen wir im Besonderen die Flexibilität und die lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die stets freundliche und unkomplizierte Zusammenarbeit.

PROK. KURT GANHÖR, LEITER DER FINANZWIRTSCHAFT BRAU UNION ÖSTERREICH AG

Zumtobel Group Logo

Seit mehreren Jahren erfolgt die versicherungsmathematische Berechnung unserer Personalrückstellungen durch die Firma AKTUAR. Mit AKTUAR haben wir einen proaktiven und zuverlässigen Kooperationspartner gefunden, der unsere Anliegen – auch kurzfristiger Art – zeitnah, kompetent und unkompliziert beantwortet. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr.

JAN GÜSTEMEYER, VP CORPORATE ACCOUNTING AND TAX

GG Solo Small

AKTUAR ist seit einigen Jahren unser Partner für die Berechnung der versicherungsmathematischen Gutachten. Die Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern ist sehr angenehm und zeichnet sich durch kompetente, zeitnahe, flexible und unkomplizierte Bearbeitung aus.

MONIKA BERNARD, HEAD OF PAYROLL ADMIN & COMPLIANCE – GEBAUER & GRILLER KABELWERKE

kapsch-logo

Die AKTUAR Versicherungsmathematik GmbH ist seit vielen Jahren unser Partner für die Bewertung der Personalrückstellungen. Wir schätzen sowohl die fachliche Kompetenz (gerade in den letzten Jahren gab es eine Vielzahl zusätzlicher Anforderungen aus dem IAS 19 zu berücksichtigen) als auch die sehr rasche, flexible und entgegenkommende Abwicklung.

DI FRANZ GANSFUSS, BEREICHSLEITER FINANZEN KAPSCH GROUP

MVC-alleMarkenPeugeot-RAHMEN-HGweiss-CMYK

Schon seit mehreren Jahren übernimmt AKTUAR für uns die Berechnung der Personalrückstellungen; dies sowohl nach lokalen Rechnungslegungsvorschriften wie auch nach internationalen Vorschriften, und zwar zuverlässig, kompetent und flexibel. Wir hätten gerne mehr solche Partner!

MAG. ALEXANDER BITTNER, GESCHÄFTSFÜHRER MVC MOTORS GMBH

Eternit Logo RGB

Das Team von AKTUAR ist seit Jahren ein zuverlässiger und flexibler Partner: Termine werden eingehalten, Sonderwünsche erfüllt und Fragen selbst in Stoßzeiten rasch, kompetent und freundlich beantwortet.

JULIA WERLER, LEITUNG BUCHHALTUNG/FINANZEN ETERNIT ÖSTERREICH GMBH

elin-logo

Wir hätten gerne mehr an so kompetenten und flexiblen Partnern. Akkurat, korrekt und freundlich – da macht das Arbeiten wirklich Freude!

MAG. ING. FRANZ GRUBMÜLLER, FINANZLEITER ELIN

S&T Logo

Das Team von AKTUAR zeichnet sich durch fachliche Kompetenz und einem höchst zuverlässigen Service aus. Seit Jahren schätzen wir die Beratungsleistungen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in versicherungsmathematischen Angelegenheiten.

HANNES GRIESSER, HEAD OF GROUP ACCOUNTING S&T AG

Semperit Logo

Seit vielen Jahren arbeiten wir schon mit der Firma AKTUAR im Bereich der Personalrückstellungen zusammen. Wir schätzen die Kompetenz, Flexibilität und Qualität, die Zusammenarbeit stellt sich als unkompliziert dar.

ALFRED WENIGHOFER, TEAMLEAD ACCOUNTING & FI BUSINESS PROCESS LEAD

WienerPrivatbank Logo

Schon seit vielen Jahren übernimmt die AKTUAR Versicherungsmathematik GmbH die versicherungsmathematischen Berechnungen unserer Personalrückstellungen und der erforderlichen Werte für die IFRS-Bilanzanhänge. Auf eine kompetente, flexible und umgehende Bearbeitung sowie auf eine umfassende Beratung können wir uns stets verlassen.

REGINA NEUMER, RECHNUNGSWESEN UND PERSONALADMINISTRATION

Wojnar Logo

Unser Anspruch auf kompetentes und verlässliches Service wird von der AKTUAR zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Zu den Themen Versicherungsmathematik und betriebliche Altersvorsorge erhalten wir jeweils zeitnah eine umfassende Beratung.

MAG. NORBERT STEINHÄUSLER, LEITUNG FINANZEN & CONTROLLING

Kika Leiner Logo

Seit einigen Jahren erstellt AKTUAR für die Kika/Leiner-Gruppe die versicherungsmathematischen Berechnungen der langfristigen Personalrückstellungen sowie die erforderlichen Anhangangaben nach IFRS zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir schätzen die rasche und unkomplizierte Zusammenarbeit sowie die kompetente und freundliche Beratung. Auch kurzfristige Anfragen werden immer zeitnah und unbürokratisch behandelt.

MMAG. DORIS LÖSCHENBRAND, STV. LEITERIN FINANZ- UND RECHNUNGSWESEN

HABAU

Seit Jahren ist AKTUAR nun schon ein verlässlicher Partner in der Bewertung unserer Personalrückstellungen. Neben der fachlichen Kompetenz schätzen wir vor allem die Flexibilität und die Schnelligkeit bei der Bearbeitung unserer Anforderungen. Auch der kundenfreundliche Umgang macht die Zusammenarbeit einfach angenehm.

PROK. HUBERT PLEINER, LEITUNG STEUERN, KONZERNBILANZIERUNG

Kika Leiner Logo

Bei der AKTUAR gefällt uns die Flexibilität und Zuverlässigkeit auch bei kurzfristigen Änderungen der Anforderungen sowie die prompte Bearbeitung von kundenseitigen Anfragen oder Unklarheiten. Zudem schätzen wir die sehr angenehme Gesprächskultur.

OSWALD OTTO, CONTROLLING

HABAU

“Kompetent, korrekt und zuverlässig” beschreibt unsere Ansprechpartner der AKTUAR sehr gut. Sowohl bei der Datenlieferung als auch bei der Erstellung der IFRS-Anhangsangaben wurden unsere Anforderungen stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Es macht Freude mit einem kompetenten Team zusammen zu arbeiten, das uns umfassend berät und informiert.

MAG. RITA HEISS, LEITERIN FINANZ- UND RECHNUNGSWESEN

Kika Leiner Logo

Es gibt Momente im Geschäftsleben da benötigst du einfach einen kompetenten, verlässlichen wie flexiblen Partner an deiner Seite! Und wenn es auch noch rasch gehen soll, dann muss dieser schon sehr gut aufgestellt sein! Und mit dem Team von AKTUAR Versicherungsmathematik GmbH haben wir für unsere Personalrückstellungsberechnungen genau diesen Partner vor einigen Jahren gefunden. Wir nehmen deren Dienste immer wieder gerne in Anspruch und schätzen die angenehme wie unkomplizierte Zusammenarbeit sehr.

ROLAND KÖLLEMANN, BILANZBUCHHALTER UND PERSONALVERRECHNER

HABAU

Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit AKTUAR und haben unsere Ansprechpartner immer als sehr zuverlässig und kompetent erlebt. Anfragen werden rasch, freundlich und unkompliziert bearbeitet, was die Zusammenarbeit wirklich angenehm macht.

SONIA ENENGL, PERSONALVERRECHNUNG

Kika Leiner Logo

Beste Beratung, korrekte und prompte Berechnung zu fairen Konditionen. Die AKTUAR Versicherungsmathematik GmbH ist seit Jahren ein wichtiger Partner der Schlumberger und Gurktaler Gruppe im Bereich der Personalrückstellungsberechnungen.

MAG. SABINE OLESEN, LEITUNG RECHNUNGSWESEN

HABAU

Wir arbeiten seit einigen Jahren mit der AKTUAR Versicherungsmathematik GmbH zusammen und wurden in dieser Zeit immer kompetent, unkompliziert, schnell zu unserer vollsten Zufriedenheit betreut.

JÜRGEN FISCHER, LEITUNG ADMINISTRATION FINANZEN – TESA GMBH

Kika Leiner Logo

Die AKTUAR Versicherungsmathematik GmbH unterstützt den Verpackungskonzern Constantia (www.cflex.com) seit einigen Jahren als Gruppenaktuar. Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend. Die Aufbereitung der Unterlagen ist vorbildlich und die Ausarbeitung der erforderlichen IFRS-Anhangsangaben dauert wesentlich kürzer.

GÜNTHER KLEBINGER, GROUP ACCOUNTING & FINANCIAL PROCESSES